„Man kann nicht nicht kommunizieren!“
Dieses Zitat des berühmten Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick ist die Grundlage meiner Arbeit. Denn alles, was wir in unserem Leben tun, ist Kommunikation. Ob verbal oder nonverbal, immer stehen wir in Kontakt mit unserer Umwelt. Ist uns das bewusst, können wir unsere eigene Kommunikation und deren Wirkung beeinflussen.
Wie das geht? Ich zeige es Ihnen!
Für Ihr Unternehmen, Ihren Verband, Ihren Verein oder für Sie als Privatperson kommuniziere ich in allen Formen und Farben.
Produkte und Dienstleistungen werden sich zunehmend ähnlicher, nicht mehr allein der Preis bestimmt die Kaufentscheidung der Kunden. Deshalb wird es gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die häufig keine hauseigene PR-Abteilung besitzen, immer wichtiger, sich neben ihrem Produkt auch über andere Unternehmensmerkmale zu positionieren. Dies kann beispielsweise über die Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit und des Corporate Publishing geschehen. So bringen Unternehmen ihre ganz eigene Identität zum Ausdruck, die über die reinen Produkteigenschaften hinausgeht. Und damit kann einiges erreicht werden. Zum Beispiel: IDENTITÄT schafft VERTRAUEN!
Zu den Leistungen der wortfarbe gehören: